Sozial-AG der SPD-Regionsfraktion Hannover besucht STEP

Foto: SPD-Regionsfraktion Hannover

Am 21. März 2017 besuchten Mitglieder der AG Soziales, Wohnungswesen und Gesundheit der SPD-Regionsfraktion die Paritätische Gesellschaft für Sozialtherapie und Pädagogik mbH (STEP) in den Räumen von Drobs in Hannover. Nach einem Rundgang durch das nun barrierefrei ausgebaute Gebäude, stellte die stellvertretende Geschäftsführerin der STEP, Carola Bau, die Organisationsstruktur und die Leitlinien der Arbeit der STEP vor.

Im anschließenden Gespräch erläuterten der Leiter der Fachstelle für Sucht und Suchtprävention (Drobs Hannover), Lennart Westermann und der Leiter der Fachstelle für Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit (FAM), Torsten Kröger, die Arbeit ihrer Fachbereiche. Dabei ging es vor allem um das Spektrum der Angebote sowie, als besonderer Schwerpunkt, um das Thema Sucht im Alter.

Foto: SPD-Regionsfraktion Hannover

v.l.n.r.: Lennart Westermann | Leiter der Fachstelle für Sucht und Suchtprävention (Drobs Hannover),
Carola Bau | stellvertretende Geschäftsführerin der STEP,
die Mitglieder der Sozial-AG: Elke Zach | sozialpolitische Sprecherin der der SPD-Regionsfraktion Hannover,