Notfallaufnahme Springe verlängert – SPD-Regionsfraktion begrüßt die Entscheidung des Krankenhausplanungsausschusses

Elke Zach, sozialpolitische Sprecherin der SPD-RegionsfraktionFoto: Elke Zach

„Wir begrüßen die Entscheidung des Krankenhausplanungsausschusses des Landes, den Weiterbetrieb der Notfallaufnahme am KRH-Standort Springe zu genehmigen“, stellt Elke Zach, sozialpolitische Sprecherin der SPD-Regionsfraktion und Mitglied des KRH-Aufsichtsrates, fest.

Silke Gardlo, SPD-FraktionsvorsitzendeFoto: Silke Gardlo

„Nunmehr bleibt bis Ende Dezember des nächsten Jahres Zeit, gemeinsam mit den unterschiedlichen Partnern auszuloten, welches Zukunftsmodell für die Notfallversorgung in Springe eine echte Chance auf Verwirklichung hat“, ergänzt Silke Gardlo, die SPD-Fraktionsvorsitzende.

Kerstin Liebelt, stellvertretende FraktionsvorsitzendeFoto: Kerstin Liebelt

Und die stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Kerstin Liebelt, macht deutlich, dass in Springe eine präzise Abstimmung mit den Beteiligten nötig sei, um im Interesse der Bürgerinnen und Bürger ein zukunftsfähiges Versorgungsmodell zu entwickeln und umzusetzen: „Jetzt geht es darum, dass alle Beteiligten die Zeit sinnvoll nutzen und  sich gemeinsam auf ein schlüssiges, umsetzbares Konzept verständigen“.