Offene Fraktionssitzung für Kandidatinnen und Kandidaten für die Regionsversammlung

Gut 50 Kandidatinnen und Kandidaten und derzeitige Mitglieder der SPD-Regionsfraktion haben sich am Mittwoch, 17. August, zur offenen Fraktionssitzung eingefunden. Dabei wurden die innere Gliederung der Verwaltung, die strategischen Ziele und die Arbeitsschwerpunkte der Fraktion vorgestellt.

Einen kurzen Bericht über die Position und Schwerpunkte der Partei hat Dr. Matthias Miersch, Vorsitzender der SPD in der Region Hannover, am Beginn der Veranstaltung vorgetragen. Danach folgte der Film über die Region Hannover. Anschließend stellte Regionspräsident Hauke Jagau die strategischen Ziele der Region Hannover vor, welche sich die Regionsversammlung selbst gegeben hat. Den Faden nahm der Vorsitzende der SPD-Regionsfraktion Bodo Messerschmidt auf und konkretisierte die ersten Aufgaben der neuen Fraktion nach der Wahl.
Die Kandidatinnen und Kandidaten hatten nach dem offiziellen Teil noch die Möglichkeit in lockere Gespräche mit den derzeitigen Regionsabgeordneten zu kommen.