SPD Fraktion besucht die Klimaschutzagentur Region Hannover

Am 15. März besuchte der Arbeitskreis für Umwelt und Klimaschutz der SPD Fraktion die Klimaschutzagentur Region Hannover. Geschäftsführer Udo Sahling informierte die Genossinnen und Genossen über die zahlreichen Projekte und Kampagnen der Klimaschutzagentur in der Region Hannover. Das Team der Klimaschutzagentur berät Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Kommunen und unterstützt die Einführung von Energieeffizienz-Technologien und die Nutzung von regenerativen Energien in der Region Hannover.

Ein besonders erfolgreiches Projekt der Klimaschutzagentur welches sie zusammen mit proKlima durchführt, ist die Kampagne `Gut beraten starten`. Es handelt sich dabei um eine kostenlose Erstberatung für Hausbesitzer, die nach und nach Station in allen Kommunen der Region Hannover machen wird. „Die Kampagne `Gut beraten starten` zeigt, dass Klimaschutz vor Ort eine erfolgreiche Wirtschaftsförderung ist“ sagte Frank Straßburger, Sprecher für Umwelt und Klimaschutz der SPD Fraktion in der Region Hannover. „Es ist unser Ziel die Kohlendioxidemission in der Region Hannover bis 2020 um 40% gegenüber dem Stand von 1990 ab zu senken. Die Klimaschutzagentur ist dabei ein wichtiger Akteur, damit wir dieses Ziel erreichen.“ so Straßburger weiter.