Neue Abfallgebühren: FAQ und Infoveranstaltungen

Einheitliche Gebühren für den Restmüll in der gesamten Region Hannover – das muss ab dem 1. Januar 2014 umgesetzt werden. Sack oder Tonne? Warum das alles? Wie läuft die Umstellung? Wer mehr wissen möchte: Auf www.hannover.de werden häufig gestellte Fragen beantwortet. Zudem gibt es im April noch Infoveranstaltungen in Burgdorf, Barsinghausen und Neustadt.

FAQ Gebührenstrukturreform
Fragen und Antworten

Sack oder Tonne? Wer entscheidet? Wann gibt es die Tonne? Und für wen? Antworten auf diese und weitere Fragen zur neuen Gebührensatzung in der Region Hannover und zum Konsensmodell.

Informationsveranstaltungen zum neuen Abfallgebührensystem in der Region Hannover:
Über die Details des geplanten neuen Gebühren- und Abfuhrsystem, über das die Regionsversammlung im  Juni entscheiden soll, informieren die Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) und die Verwaltung der Region Hannover die Einwohnerinnen und Einwohner im April in Informationsveranstaltungen.
Neben dem Umweltdezernenten der Region Hannover, Prof. Dr. Priebs stehen auch die aha-Geschäftsführer Kornelia Hülter und Thomas Reuter zur Verfügung.
Mitglieder der SPD-Regionsfraktion werden ebenfalls anwesend sein.

Die Termine:
• Mittwoch, 10. April 2013, 18.00 Uhr in Burgdorf