Gleichstellungs-AG der SPD-Regionsfraktion Hannover besucht Donna Clara

Zu einem Informationsbesuch beim Frauenzentrum Laatzen – Donna Clara Beratungsstelle für Frauen und Mädchen war die AG Gleichstellung, Integration und demographischer Wandel der SPD-Regionsfraktion Hannover am 9. Juni 2015 zu Gast. Seit dem 1. August 2014 ist die Beratungsstelle an der Hildesheimer Straße in neuen Räumen tätig.

Nach einem Rundgang durch die Räumlichkeiten  gab es ein informatives Gespräch mit Susanne Schütte und Nicole Waldmann von Donna Clara, den Gleichstellungsbeauftragten Heike Grützner (Pattensen) und Diana Sandvoß (Hemmingen) und den AG-Mitgliedern. Besonders hervorgehoben wurde dabei die Wichtigkeit der Netzwerke vor Ort sowie die gute Zusammenarbeit mit der Polizei.

Informationen zum Frauenzentrum Laatzen – Donna Clara Beratungsstelle für Frauen und Mädchen finden Sie auf:

Sieben Frauen und ein Mann sitzen um einen Tisch und diskutieren

Im Gespräch (v.l.n.r.): die Gleichstellungsbeauftragten von Pattensen, Heike Grützner und Hemmingen, Diana Sandvoß, Stefan Müller und Angela Klingspohn, Mitglieder der Gleichstellungs-AG, Kerstin Liebelt, stellv. Vorsitzende der SPD-Regionsfraktion, Cornelia Busch, Gleichstellungspolitische Sprecherin der SPD-Regionsfraktion sowie Nicole Waldmann und Susanne Schütte von Donna Clara

Fünf Frauen und ein Mann stehen in einem Raum. Eine Frau erklärt die Räumlichkeiten.
Vier Frauen und ein Mann stehen in einem Eingangsbereich und lachen miteinander

Rundgang durch die Beratungsstelle