Sportgespräch 2017 der AG Schule, Kultur und Sport

Foto: SPD-Regionsfraktion Hannover

Bei bestem Wetter und schöner Aussicht fand am 3. August 2017 das diesjährige Sportgespräch der AG Schule, Kultur und Sport der SPD-Regionsfraktion Hannover statt. Dazu hatten die AG Vertreterinnen und Vertreter des Stadtsportbundes Hannover (SSB) und des Regionssportbundes Hannover (RSB) auf die Terrasse des Hannoverschen Ruder-Clubs am Maschsee eingeladen.
Wichtige Themen des Gesprächs waren dabei die Weiterentwicklung der SportRegion Hannover und die Herausforderungen der Inklusion im Sport.

Eine Gruppe von neun Personen steht auf einer Terrasse, im Hintergrund ist der Maschsee zu sehen.Foto: SPD-Regionsfraktion Hannover

Beim Sportgespräch 2017 dabei (v.l.n.r.): Parisa Hussein-Neja, Felix Klebe (Mitglieder im Ausschuss für Schulen, Kultur und Sport), Ulrike Thiele (sportpolitische Sprecherin der SPD-Regionsfraktion Hannover), Ulf Meldau (1. stellv. Vorsitzender des RSB), Rita Girschikofsky (Präsidentin des SSB), Kerstin Liebelt (Vorsitzende des Ausschusses für Schulen, Kultur und Sport), Wolf Dietmar Kohlstedt (Vizepräsident des SSB), Roland Krumlin (Geschäftsführer des SSB) und Katharina Lika (Sportwartin des RSB)