Bereisung des Ausschusses für Gleichstellung, Frauenförderung und Integration

Foto: SPD-Regionsfraktion Hannover
 

Mit dem Ziel, Beratungsstellen gegen häusliche Gewalt kennenzulernen, fand am 20. August 2019 die Bereisung des Ausschusses für Gleichstellung, Frauenförderung und Integration statt. Von der SPD-Regionsfraktion nahmen daran die gleichstellungspolitische Sprecherin Cornelia Busch, das Ausschussmitglied Walter Zychlinski und die Anwohnerin mit beratener Stimme, Angela Klingspohn, teil.

 
Foto: SPD-Regionsfraktion Hannover

Für die SPD-Fraktion bei der Bereisung dabei (v.l.n.r.):
Walter Zychlinski, Cornelia Busch und Angela Klingspohn

Treff- und Startpunkt war die Koordinierungs- und Beratungsstelle bei häuslicher Gewalt der Arbeiterwohlfahrt (AWO). Über die Angebote von Andersraum e.V. und SchLAu Hannover e.V. in der Asternstraße ging es dann zum Regionsgebäude, wo vor der Ausschusssitzung eine gemeinsame Mittagspause auf die Bereisungsteilnehmenden wartete.