AG für Schule, Kultur und Sport der SPD-Regionsfraktion Hannover besucht BBS in Springe Foto: SPD-Regionsfraktion Hannover

11. März 2016: AG für Schule, Kultur und Sport der SPD-Regionsfraktion Hannover besucht BBS in Springe

Am 11. März 2016 besuchten Mitglieder der AG Schule, Kultur und Sport der SPD-Regionsfraktion Hannover die Berufsbildende Schule in Springe. Schwerpunkt war dabei die Besichtigung der Sporthalle der BBS. Bei einem Rundgang erläuterten Sportfachlehrer den Regionspolitikerinnen und -politikern vorhandene Mängel und Herr Schulleiter Krampe äußerte den schon lange bestehenden Wunsch für einem Neubau der Sporthalle.

Anfang der achtziger Jahre gebaut, weist diese Sporthalle inzwischen eine Reihe von Defiziten auf und entspricht in vielerlei Hinsicht nicht mehr den Standards modernen Sportunterrichts. Die schul- und sportpolitische Sprecherin der SPD-Regionsfraktion, Ulrike Thiele, erklärte daher nach der Besichtigung: „Das hier Handlungsbedarf besteht ist bei unserem Besuch mehr als deutlich geworden. Wir werden uns dieses Themas annehmen und bei der Verwaltung nach dem Sachstand und den weiteren Planungen fragen.“

Nächste Meldung: SPD-Regionsfraktion konstituiert sich und bestätigt Silke Gardlo als Vorsitzende