Zum Inhalt springen
Das Logo der SPD-Regionsfraktion Hannover Foto: SPD-Regionsfraktion Hannover

24. November 2020: Ausgabe November 2020 | Newsletter der SPD-Regionsfraktion Hannover erschienen

Liebe Leserinnen, liebe Leser,
auch in diesem Jahr hat - wenn auch unter erschwerten Bedingungen - eine Haushaltsklausur der SPD-Regionsfraktion stattgefunden.
Silke Gardlo, Vorsitzende der SPD-Regionsfraktion Hannover Foto: Silke Gardlo
Silke Gardlo, Fraktionsvorsitzende

Die dort beratenen Haushaltsanträge sind inzwischen mit denen des Koalitionspartners abgestimmt und offiziell eingebracht. Nach den jetzt stattfindenden Beratungen in den Fachausschüssen erfolgt dann die abschließende Behandlung in der Regionsversammlung am 15. Dezember 2020.

Auch die Regionsversammlung hat im November - ebenfalls unter besonderen Voraussetzungen - stattgefunden. So kam zum zweiten Mal das sogenannte „Pairing“ zum Tragen, bei dem sich die Fraktionen darauf verständigen, entsprechend der Mehrheitsverhältnisse die Teilnehmendenzahl zu verringern. In dieser Ausgabe berichten wir über erste Ergebnisse und aktuelle Themen.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.

Silke Gardlo
Vorsitzende der SPD-Regionsfraktion Hannover


Download Format Größe
Newsletter | Ausgabe November 2020 PDF 491,7 KB

Vorherige Meldung: Schülerbeförderung: Angebot ausweiten und entzerren

Nächste Meldung: Orange the World! Gewalt gegen Frauen stoppen.

Alle Meldungen