Das Logo der SPD-Regionsfraktion Hannover Foto: SPD-Regionsfraktion Hannover

21. November 2019: Newsletter der SPD-Regionsfraktion Hannover erschienen

Liebe Leserinnen, liebe Leser,
am letzten Oktoberwochenende traf sich die SPD-Regionsfraktion Hannover zu ihrer diesjährigen Haushaltsklausur in Barsinghausen. Intensive Beratungen zu fast allen Feldern der Regionspolitik, insbesondere zur Regionsumlage, liegen hinter uns. Neben der Diskussion der vielen sozial- und wirtschaftspolitischen Themen stand die Entwicklung konkreter Maßnahmen für einen besseren Klimaschutz in der Region Hannover im Zentrum.
Silke Gardlo Foto: Silke Gardlo

So wird als Ergebnis unseres erfolgreichen Forums Brennstoffzelle „Wasserstoff – Treibstoff für die Verkehrswende?“ die zukünftige Nutzung von Wasserstoff als Antriebsstoff in der Region Hannover eine Rolle spielen.

Nach Abstimmung mit dem Koalitionspartner wurden die Haushaltsanträge eingebracht – nun folgen die Beratungen in den Ausschüssen und abschließend in der Regionsversammlung am 17. Dezember 2019.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.
Silke Gardlo | Fraktionsvorsitzende

Download Format Größe
Newsletter | November 2019 PDF 633,3 kB

Newsletter der SPD-Regionsfraktion Hannover