
15. Dezember 2017: SPD-Regionsfraktion unterstützt das Projekt "Aplus-Modernisierung-Raum für Zukunft" des Energie- und Umweltzentrums am Deister
Der umweltpolitische Sprecher der SPD-Regionsfraktion, Peter Heberlein, und der örtliche Regionsabgeordneten und Vorsitzenden des Finanzausschusses, Dr. Eberhard Brezski, ließen es sich nicht nehmen, diese frohe Botschaft am Freitag persönlich zu überbringen.


„Die Idee, anstatt eines dringend erforderlichen Neu- bzw. Erweiterungsbaues, das bestehende ältere Haupthaus als Demonstrationsobjekt für die Entwicklung einer multifunktionalen Raumnutzung auszubauen, ist innovativ und fördert den Gedanken der Nachhaltigkeit“, so Peter Heberlein.
Dabei werden Ressourcenschonung und Minimierung von Flächenverbrauch ebenso berücksichtigt wie baukulturelle Gegebenheiten und die Suche nach den besten technischen Lösungen.

„Interessant ist darüber hinaus, dass durch „Lernen am Objekt – anschaulich und begreifbar ein interessantes Bildungsangebot an alle Adressaten des e.u.z. vermittelt werden kann.“, ergänzt Ebehard Brezski.