Frank Straßburger und Silke Gardlo Foto: Frank Straßburger | Silke Gardlo

7. Dezember 2017: SPD-Regionsfraktion begrüßt Einführung der GVH SparCard (Jugend Netzkarte)

„Unser Einsatz hat sich gelohnt“, stellt der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Regionsfraktion, Frank Straßburger, mit Genugtuung fest.

„Nunmehr können sich ab Januar des nächsten Jahres Schülerinnen und Schüler bis einschließlich 22 Jahre im gesamten Regionsgebiet, d.h. in sämtlichen 4 Zonen, für nur 15 Euro im Monat und ohne Zeitbeschränkung mit dem Öffentlichen Personen Nahverkehr (ÖPNV) bewegen“, ergänzt die SPD-Fraktionsvorsitzende Silke Gardlo.

„Junge Leute werden jetzt noch größere Chancen haben, regionsweit die Vorzüge des öffentlichen Personennahverkehrs kennen zu lernen und damit seiner Nutzung auch später aufgeschlossen gegenüber stehen. Außerdem ist diese Maßnahme eine wichtige Investition in den Klimaschutz“, so Frank Straßburger abschießend“.

Vorherige Meldung: "Wie wichtig ist Kulturförderung?" | Beitrag der kulturpolitischen Sprecherin der SPD-Regionsfraktion Hannover, Ulrike Thiele, im RegionsJournal

Nächste Meldung: SPD-Regionsfraktion unterstützt das Projekt "Aplus-Modernisierung-Raum für Zukunft" des Energie- und Umweltzentrums am Deister