Sven Rühmeier bei seiner Verpflichtung durch den Regionspräsidenten Hauke Jagau Foto: SPD-Regionsfraktion Hannover
Sven Rühmeier bei seiner Verpflichtung durch den Regionspräsidenten Hauke Jagau

3. März 2020: Sven Rühmeier als neuer Regionsabgeordneter verpflichtet

Mit seiner Verpflichtung in der Regionsversammlung am 3. März 2020 ist Sven Rühmeier für Yanneck Pettau, der sein Regionsmandat aus beruflichen Gründen aufgegeben hatte, als neues Mitglied der SPD-Regionsfraktion nachgerückt. Er übernimmt die Mitgliedschaften im Jugendhilfeausschuss und im Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz. In weiteren Ausschüssen ist er Vertreter.
Yanneck Pettau Foto: Yanneck Pettau

Yanneck Pettau gehörte der Fraktion seit 2016 an und hatte seine Schwerpunkte in den Bereichen Umwelt- und Klimaschutz sowie Jugendhilfe. Die SPD-Regionsfraktion bedankt sich bei Yanneck für sein Engagement für die Region Hannover und wünscht ihm für seine persönliche wie berufliche Zukunft alles Gute.

Vorherige Meldung: "Klimawandel – wie groß ist die Not?" | Beitrag des umweltpolitischen Sprechers der SPD-Regionsfraktion Hannover, Peter Herberlein, im RegionsJournal

Nächste Meldung: SPD setzt sich für die Prävention von Mediensucht ein