Zum Inhalt springen

In diesem Jahr besteht die Region Hannover 20 Jahre.
Dies bedeutet auch: die SPD-Regionsfraktion Hannover gibt es seit 20 Jahren!

In dieser Zeit wurde viel Gutes bewirkt und auf den Weg gebracht. Gerade in diesen schwierigen Zeiten sehen wir, welch gute Konstruktion die Region Hannover auch und gerade in der Krise ist und wie gut ihre einzelnen Teile bei der Bewältigung der großen Herausforderungen funktionieren.

Wir begleiten dieses Jubiläumsjahr mit kleinen Rückblicken aktiver und ehemaliger Regionsabgeordneter und Erinnerungen an vergangene Aktivitäten.


Eberhard Brezski Foto: Eberhard Brezski | Grafik: SPD-Regionsfraktion Hannover

Eberhard Bredski
Regionsabgeordneter seit 2016

"Die Region Hannover bedeutet für mich: Eine starke, in der Vielfalt der Städte und Gemeinden, vereinte Gemeinschaft.
20 Jahre Region Hannover bedeuten auch für mich: 20 Jahre Erfolg in der Entwicklung unseres Lebensraumes!"


Besuch der Ökologischen Schutzstation Steinhuder Meer Foto: SPD-Regionsfraktion Hannover

Rückblick Besuch ÖSSM | 02.06.2017
Wir begleiten dieses Jubiläumsjahr auch mit kleinen Rückblicken unserer verschiedenen Besuche vor Ort in der Region Hannover.
Eine sonnige Erinnerung - genau richtig bei diesem trüben Wetter:
Am 2. Juni 2017 besuchten die Mitglieder der Regionsfraktion das ÖSSM – die Ökologische Schutzstation am Steinhuder Meer.


Friederike Emmelius Foto: Friederike Emmelius | Grafik: SPD-Regionsfraktion Hannover

Friederike Emmelius | Uetze
Ehemalige Regionsabgeordnete von 2001 bis 2011

"20 Jahre Region Hannover bedeuten für mich die erfolgreiche Aufgabenbündelung für ein großes Gebiet. Und: Auch Geburtsfehler können behoben werden! Es waren für mich zehn lehrreiche Jahre."


Die Beiträge zu diesen Rückblicken finden sich auch auf unserer Facebookseite