Liebe Silke,

heute ist für die SPD-Regionsfraktion ein denkwürdiger und besonderer Tag, denn nach 13 Jahren unermüdlichem Einsatz und Engagement hast du dich entschieden, den Fraktionsvorsitz niederzulegen. Wir sagen Danke für dein Herzblut, deine Besonnenheit und deine Fähigkeit, Kompromisse herzustellen – all dies hat die Fraktionsarbeit stets getragen.

Unter deiner Führung haben wir bedeutende Veränderungen bewirkt, die das Leben vieler Menschen in unserer Region positiv beeinflusst haben, wie z.B. zuletzt die Medizinstrategie.

Du hast es dir dabei nie leichtgemacht und bist auch nicht vor unbequemen Entscheidungen zurückgeschreckt, wenn du der Meinung warst, diese sind richtig und notwendig.

Dabei hast du aber nicht nur politische Ziele verfolgt, sondern es mit deiner ausgleichenden Art immer wieder geschafft, Brücken zwischen den Menschen zu bauen und den Zusammenhalt innerhalb und außerhalb unserer Fraktion zu stärken.

Auch wenn wir uns heute von dir als Fraktionsvorsitzende verabschieden, sind wir froh, dass deine Stimme und deine Expertise weiterhin in der Fraktion präsent sein werden.

Danke, liebe Silke, für 13 Jahre Entschlossenheit, Weitsicht und Einsatz.

Mit besten Wünschen für die Zukunft
Deine SPD-Regionsfraktion