Zum Inhalt springen
v.l. Frank Straßburger, Regina Hogrefe, Silke Gardlo, Brian Baatzsch, Petra Rudszuck und Werner Backeberg Foto: SPD-Regionsfraktion Hannover
v.l. Frank Straßburger, Regina Hogrefe, Silke Gardlo, Brian Baatzsch, Petra Rudszuck und Werner Backeberg

30. September 2021: SPD-Regionsfraktion Hannover wählt neuen Vorstand

Nachdem sich die SPD-Regionsfraktion am 15. September 2021 konstituiert und Silke Gardlo wiederum zu ihrer Vorsitzenden gewählt hat, wurden in der gestrigen Fraktionssitzung die stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Mit jeweils sehr guten Ergebnissen gewählt wurden in dieser Position Brian Baatzsch, Werner Backeberg, Regina Hogrefe, Frank Straßburger. Mit Brian Baatzsch und Werner Backeberg sind zwei neugewählte Fraktionsmitglieder nun Mitglied im Fraktionsvorstand. Regina Hogrefe und Frank Straßburger gehörten bereits der letzten Regionsversammlung an, sind aber ebenfalls neu im Fraktionsvorstand.

Darüber hinaus wird die SPD-Regionsfraktion Christina Schlicker als Vorsitzende der Regionsversammlung sowie Petra Rudszuck als stellvertretende Regionspräsidentin vorschlagen.

Christina Schlicker ist seit 2013 Mitglied der Regionsversammlung und war in der letzten Wahlperiode stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Petra Rudszuck war bereits in der letzten Wahlperiode stellvertretende Regionspräsidentin.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Vorstand, der die Fraktion in der Region Hannover gut vertreten wird“, stellt Silke Gardlo fest.

Vorherige Meldung: Regionskommunen beim Ausbau der Sirenen und Warnsysteme unterstützen

Alle Meldungen