Datum und Uhrzeit

2. September 2015, 17:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Haus der Region

Raum N003
Hildesheimer Straße 18
30169 Hannover

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Initiative der SPD-Fraktion hat die Regionsversammlung die Erstellung eines Aktionsplanes „Inklusive Region Hannover“ beschlossen.

Die genaue Ausgestaltung möchten wir gemeinsam mit Ihnen als Expertinnen und Experten entwickeln. Dazu benötigen wir Ihre Anregungen und Ihr Fachwissen.

Wir laden Sie daher zu einem von Ulrike Ernst moderierten Gespräch
am Mittwoch, 2. September 2015, von 17-19 Uhr im Haus der Region, Hildesheimer Straße 18, 30169 Hannover, Raum N003, ein.


Eine Einführung in das Thema „Aktionsplan Inklusion“ wird Karl Finke geben, der als ehemaliger Landesbeauftragter für Menschen mit Behinderungen an der Erstellung mehrerer Aktionspläne beteiligt war.

Aus der Fülle der Themen, für die die Region Hannover zuständig ist, haben wir uns für vier Bereiche entschieden, über die wir mit Ihnen sprechen möchten:

  • Mobilität
  • Arbeitsmarkt/Beschäftigung
  • Wohnen
  • Freizeit