Gestern haben Mitglieder der AG Soziales und AG Gesundheit die Malteser Migranten Medizin (MMM) in Hannover besucht. Die Malteser bieten dort Menschen ohne Krankenversicherungsschutz eine medizinische Versorgung an, die die Erstuntersuchung und Notfallversorgung bei plötzlicher Erkrankung, Verletzung oder Schwangerschaften umfasst. Diese Menschen können in der Regel kein Krankenhaus aufsuchen, um sich dort behandeln zu lassen.

v.l.: Claudia Schüßler (SPD-Regionsabgeordnete, Mitglied im Gesundheitsausschuss und im Sozialausschuss), und Angelo Alter (Sozialpolitischer Sprecher der SPD-Regionsfraktion Hannover)
Claudia Schüßler (SPD-Regionsabgeordnete, Mitglied im Gesundheitsausschuss und im Sozialausschuss), und Angelo Alter (Sozialpolitischer Sprecher der SPD-Regionsfraktion Hannover)

Weitere Themen des Besuches waren unter anderem der beschlossene Geburtenfonds der Region Hannover sowie der angestiegene Missbrauch von Sozialleistungen im System.

Unser sozialpolitischer Sprecher Angelo Alter zu dem Besuch: „Durch die seit Jahren ehrenamtliche Arbeit der Malteser erhalten Menschen ohne Krankenversicherung eine verlässliche medizinische Notversorgung. Diese wertvolle Arbeit wollen wir als SPD weiterhin unterstützen.“