Am 26. Februar 2024 haben Mitglieder der AG Gesundheit der SPD-Regionsfraktion Hannover den KRH-Konzernbetriebsrat im Klinikum Siloah besucht. Der Austausch drehte sich um das zentrale Thema Medizinstrategie 2030 und die Rolle der Arbeitnehmerinnen und Arbeitsnehmern in der Strategie.

Es wurden Themen wie z.B. die Verbesserung der Arbeitsbedingungen, der Tarifvertrag der KRH Servicegesellschaft (Tochterunternehmen der KRH Klinikum Region Hannover GmbH), allgemeiner bestehender Personalmangel in der Pflege und im Service oder der Standortwechsel der Beschäftigten aufgrund von geplanten Strukturveränderungen, angesprochen.

Die gesundheitspolitische Sprecherin Anja Sander zum Besuch: „Durch die Medizinstrategie 2030 wird das KRH in den nächsten Jahren zukunftsfähig bleiben. An der Seite der Mitarbeitenden steht ein hochmotivierter Personalrat, der die Strukturveränderung positiv begleitet und sich für die Belange der Mitarbeitenden einsetzt. Wir unterstützen die Anliegen des Konzernbetriebsrats und bedanken uns für den informativen Austausch.“