Mitglieder der AG FRO auf dem Feuerwehrtag - v.l.: Werner Backeberg, Leyla Hatami, Anja Sander und Brian Baatzsch Foto: SPD-Regionsfraktion Hannover

21. Juni 2022: Die AG FRO der SPD-Regionsfraktion Hannover unterwegs

Die AG FRO (Feuerschutz, Rettungswesen und Ordnungsangelegenheiten) war am 21. Juni 2022 zunächst beim bundesweiten Deutschen Feuerwehrtag auf dem Trammplatz in Hannover und hat sich dort über verschiedene Feuerwehrfahrzeuge informiert.
Mitglieder der AG FRO auf der Interschutz - Anja Sander und Ernesto Nebot-Pomar Foto: SPD-Regionsfraktion Hannover
Mitglieder der AG FRO auf der Interschutz - v.l.: Anja Sander und Ernesto Nebot-Pomar

Anschließend ging es zu Interschutzmesse - ein sehr beeindruckender Besuch mit vielen Informationen zu Rettungsfahrzeugen, Großgeräten und Schutzmaßnahmen. Aber auch mit vielen tollen Menschen, die sich die Zeit nahmen, mit uns zu reden und uns zu informieren. Dadurch haben wir viel Input für unsere politische Arbeit bekommen.

Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Austausch!

Vorherige Meldung: Einführung eines 365-Euro-Tickets für Inhaber:innen der niedersächsischen Ehrenamtskarte: echte Wertschätzung und guter Einstieg

Nächste Meldung: Anfrage der SPD-Fraktion: Wie geht es mit dem touristischen Nutzungs- und Entwicklungskonzept für die Insel Wilhelmstein voran?