Ein neuer Standort für die Alice-Salomon-Schule
Am 27.08.2026 wurde der neue dritte Standort der Alice-Salomon-Schule in der Freundallee offiziell eröffnet. Unser Regionsabgeordneter Johannes Seifert war bei der Eröffnung vor Ort und konnte sich bei einem Rundgang selbst ein Bild von den neuen Räumlichkeiten und dem pädagogischen Konzept machen.
Auf rund 4.300 Quadratmetern bietet der neue Standort Platz für bis zu 500 Schüler*innen - unter anderem im Beruflichen Gymnasium Gesundheit und Soziales sowie in der Fachoberschule.
Mit aktuell 3.612 Schüler*innen ist die Alice-Salomon-Schule die größte berufsbildende Schule Deutschlands in den Bereichen Pflege, Gesundheit und Sozialpädagogik. Der neue Standort schafft zusätzlichen Raum und entlastet die beiden bestehenden Standorte in der Kirchröder Straße und der Herrenhäuser Straße.
Gute Bildung braucht gute Bedingungen. Mit dem neuen Standort investiert die Region Hannover in moderne Lernraume und damit in die Zukunft unserer beruflichen Bildung.
Herzlichen Glückwunsch an die Alice-Salomon-Schule und allen Schüler*innen, Lehrkräften und Mitarbeitenden einen guten Start am neuen Standort!