Am 13. März 2024 hat die SPD-Regionsfraktion Hannover eine Veranstaltung unter der Überschrift „Inklusion an Berufsschulen – was braucht es für den Unterricht?“ durchgeführt.
Gemeinsam mit unseren Podiumsgästen, Prof.´in Dr. Burda-Zoyke, Frau Grote, Herr Kokemoor und Herrn Koch, haben wir verschiedene Fragestellungen und Aufgaben zur Inklusion diskutiert.

Inklusion an Berufsschulen - was braucht es für den Unterricht?
Frau Prof.´in Dr. Burda-Zoyke war digital dazugeschaltet.

Die Gäste aus dem Publikum haben durch eigene Erfahrungen die Debatte um Handlungsmaßnahmen wesentlich bereichert. Für unsere Politik konnten wir viel Input mitnehmen und sehe uns nun vor der Herausforderung, diesen umzusetzen.

Fazit des Abends ist: Inklusion als gesamtgesellschaftliche Aufgabe kann nur gelingen, wenn alle mitmachen und auch vor allem auch Einschränkungen, die nicht sofort sichtbar sind, als Inklusionsaufgabe begreifen.