Die Mitglieder AG Schulen, Kultur und Sport (SKS), Thilo Scholz, Parisa Hussein-Nejad und Walter Zychlinski haben am 8. April 2024 die BBS MM in Hannover besucht.

Gemeinsam mit dem Schulleiter Herrn Sönckens wurde darüber gesprochen, wie fit die Berufsschule für die Zukunft ist, wie die Schüler:innenzahlen sich in den letzten Jahren entwickelt haben, welche Hürden und Barrieren im Schulalltag sehr präsent sind. Dabei wurde schnell klar, der Neubau, der jetzt kommt, ist dringend notwendig. Neue Techniken im Bereich Multi Media, neue Arbeitsformen und pädagogische Konzepte für ein qualitativeres Lernen brauchen nicht nur Raum, sondern auch besondere bauliche Anforderungen. Diese konnten gemeinsam mit Fachlehrkräften, Architekt:innen und der Region Hannover umgesetzt werden und so entsteht nun ein paar Meter vom aktuellen Schulgebäude entfernt der Neubau. Die Expo-Plaza erfährt dadurch eine architektonische Aufwertung und kommende Schüler:innengenerationen können zukunftsfähig unterrichtet werden.