Im Rahmen der Medizinstrategie 2030 verläuft der Umzug einzelner Bereiche vom Krankenhaus Lehrte nach Groß-Burgwedel planmäßig und der Projektenwickler für die Umsetzung eines Gesundheitscampus hat seine Arbeit aufgenommen. Nun ist mit der Bewilligung eines Regionales Gesundheitszentrum (RGZ) der nächste große Schritt für Lehrte erfolgt.

„Die heutige Entscheidung des Krankenhausplanungsausschusses, ein Regionales Gesundheitszentrum (RGZ) in Lehrte zu bewilligen, ist eine gute Nachricht sowohl für die Gesundheitsversorgung in Lehrte als auch der Region Hannover insgesamt“, so Silke Gardlo, Vorsitzende der SPD-Regionsfraktion Hannover. „Die Einrichtung eines RGZ in Lehrte wurde von SPD und Grünen in der Regionsversammlung beantragt. Damit wird – ebenfalls planmäßig – ein wichtiger Aspekt der Medizinstrategie 2030 für Lehrte umgesetzt“.