Austausch der Sozial-AGen von Regionsfraktion und Ratsfraktion der Landeshauptstadt Foto: SPD-Regionsfraktion Hannover
v.l.: Andreas Sonnenberg, Robert Nicholls, Birgit Merkel, Leyla Hatami, Kerstin Klebe-Politze, Angelo Alter und Dirk von der Osten

29. Januar 2024: Austausch der Sozial-AGen von Regionsfraktion und Ratsfraktion der Landeshauptstadt

Am 29. Januar 2024 hat uns die Sozial AGen der SPD-Ratsfraktion der Landeshauptstadt Hannover und der SPD-Regionsfraktion Hannover zu einem Austausch über sozialpolitische Themen getroffen. Schwerpunkt war das Thema Obdachlosigkeit in Region und Landeshauptstadt. Dabei ging es auch um das Konzept „Housing First“, als eine Alternative zum herkömmlichen System von Notunterkünften.

Der sozialpolitische Sprecher der SPD-Regionsfraktion Hannover, Angelo Alter, zum Besuch: „Es war wieder ein guter Austausch, bei dem deutlich wurde, dass beide AG’en die Interessen von sozial benachteiligten Menschen in den Mittelpunkt ihrer politischen Arbeit stellen.“

Vorherige Meldung: BBS Springe: die neue Drei-Feld-Sporthalle ist eröffnet

Nächste Meldung: SPD-Regionsfraktion zeigt sich zufrieden mit den Ergebnissen des ADAC-Monitors 2024 „Mobil in der Stadt“ und nimmt wichtige Impulse für ihre Arbeit mit