Zum Inhalt springen
Gruppenbild in den Räumen der Rosebuschverlassenschaften Foto: SPD-Regionsfraktion Hannover

26. September 2022: Besuch bei den RosebuschVerlassenschaften

Am 26. September 2022 besuchten Mitglieder der SPD-Regionsfraktion Hannover die RosebuschVerlassenschaften in Hannover-Ahlem. Mit dabei waren die Künstlerin Almut Breuste und als Vertreter:innen des Vereins Rosebusch Verlassenschaften e. V. Hans Hoffmann als erster Vorsitzender und die Landtagsabgeordnete Thela Wernstedt als stellvertretende Vorsitzende.

Nach einigen einführenden Worten zur Historie erfolgte ein Rundgang durch diesen besonderen Ort, der bereits mit dem Kulturpreis »pro visio« der Stiftung Kulturregion Hannover ausgezeichnet wurden. Hier konnte die Besuchergruppe die einzelnen Objekte auf sich wirken lassen. Das anschließende Gespräch griff diese Erfahrungen sowie Fragen zur Konzeption und zur weiteren Arbeit auf.

"Die RosebuschVerlassenschaften sind ein bisschen ein Geheimtipp in der Region, aber für alle lohnenswert zu besuchen", sagt Silke Gardlo, Fraktionsvorsitzende. "Wir brauchen solche Orte!"

Vorherige Meldung: Die Erreichung eines klimaneutralen Gebäudebestandes der Region Hannover bis 2035 ist möglich

Nächste Meldung: Aktion "Fahrschein statt Führerschein" ist ein voller Erfolg – SPD-Regionsfraktion begrüßt die Verlängerung um weitere zwei Jahre

Alle Meldungen