Am 22. Mai 2023 haben sich unser schulpolitischer Sprecher Thilo Scholz und unser verkehrspolitischer Sprecher Frank Straßburger mit Schüler:innen des 8. Jahrgangs der Sophienschule in Hannover getroffen. Die Schüler:innen hatten im Januar im Rahmen der Veranstaltung „BlickRichtung Region“ der Region Hannover und mads („Medien an der Schule“) verkehrspolitische Anträge ausgearbeitet.

Aus dem Gespräch haben wir wichtige Impulse für unsere Arbeit mitgenommen, haben ein konkretes Bild davon bekommen, was die Schüler:innen gerne verbessert hätten und werden nun überlegen, wie wir die Anliegen angehen können.

Am 14. Juni werden wir uns mit einer weiteren Schüler:innengruppe der Sophienschule treffen und sind schon sehr gespannt auf weitere Gespräche, die bestimmt mindestens genauso interessant sein werden!