Zum Inhalt springen
v.l.: der schulpolitischer Sprecher der SPD-Regionsfraktion, Thilo Scholz und der verkehrspolitische Sprecher, Frank Straßburger Foto: SPD-Regionsfraktion Hannover
v.l.: der schulpolitischer Sprecher der SPD-Regionsfraktion, Thilo Scholz und der verkehrspolitische Sprecher, Frank Straßburger

14. Juni 2023: Verkehrspolitischer Austausch mit Schüler:innen der Sophienschule

Am 14. Juni 2023 haben sich der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Regionsfraktion, Frank Straßburger und der schulpolitischer Sprecher, Thilo Scholz, erneut mit Schüler:innen des 8. Jahrgangs der Sophienschule getroffen, um über verkehrspolitische Anträge zu sprechen.

Im Rahmen des Projekts „BlickRichtung Region“ der Region Hannover und mads („Medien an der Schule“) haben die Schüler:innen Anträge zu den Bereichen Verkehr und Mobilität entworfen.

Es wurde deutlich, dass es den Schüler:innen vor allem um eine bessere Taktung der öffentlichen Verkehrsmittel zu Stoßzeiten, um eine verbesserte Sicherheit in den Fahrzeugen und um die Reduktion des Fahrgastaufkommens durch den Einsatz von mehr Bussen und Bahnen geht. Zudem haben wir mit ihnen noch über autofreie Tage in der Innenstadt und eine bessere ÖPNV-Verbindung zwischen Stadt und Umland gesprochen.

Wir sind angetan von der Kreativität der Schüler:innen und werden versuchen, einige ihrer Ideen weiterzuverfolgen.

Vorherige Meldung: Austausch mit der Pestalozzi-Stiftung in Großburgwedel

Nächste Meldung: Besuch bei der BBS Anna-Siemsen-Schule

Alle Meldungen